Archiv für Oktober 2008

Neuer Bezirksvorstand in Oberbayern

Vorstand v.L.n.R. Mathias Buchner, Monika Haidle, Isabelle Dubois, Melanie Rigorth, Achim Ranz

Vorstand v.L.n.R. Mathias Buchner, Monika Haidle, Isabelle Dubois, Melanie Rigorth, Achim Ranz

Am 28. Oktober wurde turnusgemäß ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Stefanie Kabisch, unsere langjährige Vorsitzende, Daniela Garbe, Beisitzerin und Michael Auer, langjähriger Kassenwart, die über lange Jahre die Vorstandsarbeit geprägt haben, traten nicht mehr an. Ihnen sei auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihr ausdauerndes Engagement ausgesprochen.

Als neue 1. Vorsitzende wurde Monika Haidle, die bisher schon als Beisitzerin aktiv war, gewählt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Isabelle Dubois, die sich in einer Stichwahl gegen den bisherigen 2. Vorsitzenden, Achim Ranz, durchsetzen konnte, als neues Vorstandsmitglied gewählt.

Mathias Buchner wurde als neuer Kassenwart gewählt. Melanie Rigorth, erst seit kurzem Mitglied im Verband wurde als Beisitzerin gewählt. Achim Ranz gehört dem neuen Bezirksvorstand als Beisitzer ebenfalls wieder an. 2 Beisitzerposten konnten diesmal nicht besetzt werden.

Dem Aufruf zur Migliederversammlung waren 20 Mitglieder, inklusive dreier neuer Mitglieder, gefolgt. Neben angeregten Gesprächen beim Buffet, wurde die Mitgliederversammlung abgerundet durch die Vorstellung eines Diskussionspapiers von DBSH-Mitglied, Herrn Winfried Leisgang, über die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Soziale Arbeit und einen Austausch der Mitglieder mit unserer 2. Bundesvorsitzenden Gabriele Stark-Angermeier, über die vor uns liegenden Aufgaben als Berufsverband für Soziale Arbeit.

Vorstandsmitglieder im Überblick

1. Vorsitzende: Monika Haidle

2. Vorsitzende: Isabelle Dubois

Kassier: Mathias Buchner

BeisitzerInnen:
Melanie Rigorth
Achim Ranz

Wechsel im Vorstand

Doris Bose (links) und Gabriele Stark-Angermeier (rechts)

Doris Bose und Gabriele Stark-Angermeier

Im Rahmen der Landesmitgliederversammlung am 11.Oktober 2008 trat unsere langjährige Landesvorsitzende Gabriele Stark-Angermeier aus dem Landesvorstand zurück, um sich stärker ihren Aufgaben als 2.Bundesvorsitzende widmen zu können.

Als neue Landesvorsitzende wurde Doris Bose gewählt, die bisher im Landesvorstand bereits als Beisitzerin tätig war.

Der Vorstand möchte sich bei Gabriele Stark-Angermeier bedanken für lange Jahre intensiver und guter Zusammenarbeit.
Doris Bose begrüssen wir als neue Vorsitzende sehr herzlich!

Außerdem neu im Vorstand ist Harald Neubauer, der sich bereits im Vorstand des Bezirks Franken tatkräftig eingebracht hat.

Impressum

DBSH
Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.
Landesverband Bayern

Anschrift:

Katja Matschke
- Landesgeschäftstelle DBSH -
Rindermarkt 17
85354 Freising
Tel: 08161/140 145
Fax: 08161/140 145
email: lgst@dbsh-bayern.de

1. Vorsitzender:
Dr. Winfried Leisgang
w.leisgang@dbsh-bayern.de

2. Vorsitzender
Klaus Prösl
k.proesl@dbsh-bayern.de